Den Fortschritt des Coachings transparent machen!

Wie ist der Nutzen messbar?

Wie schwer der menschliche Faktor in Zahlen zu fassen ist, wissen wir alle. Dennoch verstehe ich sehr gut, wie wichtig es Auftraggebern ist, Veränderungen greifbar und Erfolge möglichst messbar zu machen.

Um die Fortschritte meiner Arbeit transparenter zu machen, nutze ich gerne regelmäßig kurze Fragebögen und Feedbackgespräche.

Der Zusammenhang zwischen Winning Teams und steigenden Umsätzen, Gewinnen und Marktanteilen lässt sich aus Folgendem ableiten:

  • Wenn müde oder gar ausgebrannte Mitarbeiter wieder voll in ihre Kraft kommen, ist das deutlich spürbar.

  • Wenn Unternehmensziele plötzlich aktiver von den Mitarbeitern mitgetragen und gefördert werden, dann ist das klar wahrnehmbar.

  • Wenn Informationsfluss, Führungsstil und Umgangston sich verbessern, wenn Menschen wieder richtig gerne zur Arbeit gehen und voll mitziehen, steigt ihre Arbeitsleistung. Und die ist messbar.
Auf den Punkt gebracht!

Sei, was du bist!
Deine wahre Natur
ist Kraft.
(Swami Vivekânanda)